| ENERGIE MUSIK: TELAMO baut sein musikalisches Portfolio aus

TELAMO gründet neues Label Energie Musik. Im Fokus stehen neue Veröffentlichungen von nationalen und internationalen Acts aus den Genres Pop, Rock, Indie bis hin zu MOR-Themen. Zum Management-Team um Geschäftsführer Ken Otremba gehören Senior Director Marketing & Promotion Birte Goldbrunner und der von BMG Rights Management kommende A&R Florian Schrödter. Warner Music vertreibt Energie Musik.

Ken Otremba, Energie Musik Geschäftsführer: „TELAMO ist das erfolgreichste und umsatzstärkste Indie-und Schlagerlabel. Mit Energie Musik möchten wir konsequent den nächsten Schritt gehen, unser musikalisches Spektrum auszubauen. Wir freuen uns sehr, dass Florian Schrödter diesen Weg mit uns gemeinsam geht. Mit seiner außerordentlichen Expertise und unseren langjährigen Erfahrungen in Marketing und Promotion möchten wir etablierten und aufstrebenden Musiker*innen ihr neues Zuhause geben.“

Birte Goldbrunner, Energie Musik Senior Director Marketing & Promotion: „Energie Musik in den Bereichen Marketing und Promotion von Stunde Null an mitgestalten und verantworten zu dürfen, ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen tollen Kolleginnen & Kollegen neue Wege gehen und talentierten Künstlerinnen & Künstlern auch abseits des Genres Schlager ein musikalisches Zuhause bieten zu können."

Florian Schrödter, A&R Energie Musik: „Es ist eine extrem spannende und erfüllende Aufgabe, dieses Projekt von Beginn an mitgestalten zu können und dabei eine zentrale Rolle spielen zu dürfen. Ich bin sehr froh, Teil dieser neuen Mission zu sein und werde mich mit größter Hingabe in den Dienst dieses familiären Teams stellen. Ein besonderer Dank gilt Ken und Marko für das Vertrauen in das gemeinsame Vorhaben.“

Marcus Friedheim, Director Consumer & Commercial Warner Music Germany ergänzt: „Ken Otremba hat mit seinem gesamten Team sehr deutlich unter Beweis gestellt, wie ein Label erfolgreich aufgebaut und vertrauensvoll geführt wird. TELAMO ist heute das erfolgreichste Independent Schlager Label, welches Künstler*innen Karrieren nachhaltig entwickelt und fortführt. Wir freuen uns riesig, seit so vielen Jahren Teil dieser schönen Erfolgs-Story zu sein. Der nun folgende Schritt und die damit verbundene Gründung von ENERGIE und ENERGIE Kultur ist daher die konsequente Weiterentwicklung dieser erfolgreichen Geschichte. Als langjähriger Vertriebs-Partner von TELAMO freuen wir uns hier bei WARNER MUSIC CENTRAL EUROPE sehr das gesamte Team bei diesem Vorhaben auch weiterhin hoch-motiviert zu unterstützen.“    

Quelle: Telamo

Zurück