| Daniela Alfinito mit "Löwenmut" „Löwenmut“ auf #1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Eigentlich sagt man „Aller guten Dinge sind drei“ – aber Daniela Alfinito gelingt mit ihrem aktuellen Album „Löwenmut“ zum vierten Mal in Folge der Sprung auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts!

Bereits mit ihren Longplayern „Du warst jede Träne wert“ (2019), „Liebes-Tattoo“ (2020) und „Splitter aus Glück“ (2021) führte die Villinger Sängerin die deutschen Top 100 an.

Daniela Alfinito: „Löwenmut“ bedeutet Vertrauen in sich selbst zu haben, neugierig zu bleiben, sich selbst zu akzeptieren, mutig zu sein und dem Leben mit Hoffnung entgegenzublicken. Mit dieser ungezähmten Lust aufs Leben habe ich auch mein neues Album an den Start gebracht! Dass „Löwenmut“ auf 1 gegangen ist – würde ich vor Freude am liebsten für alle Kinder, Frauen und Männer in die Welt raus brüllen, die im Leben schon viel durchstehen mussten und dennoch ihren Mut nie verloren haben!!!!“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Herzlichen Glückwunsch an Daniela und das gesamte Team zu diesem großartigen Chartergebnis! Daniela ist immer ganz nah an ihrem Publikum und reflektiert in ihren Songs die Themen, die sie bewegen. Das ist ihr auch wieder beim neuen Album „Löwenmut“ hervorragend gelungen.“

Mit den 14 Songs ihres neuen Albums „Löwenmut“ möchte Daniela Alfinito dazu ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich angstfrei jeder Herausforderung zu stellen, die der Alltag für uns bereithält. Ihre Grundeinstellung, für andere da zu sein, im unerschütterlichen Bewusstsein, geliebt zu werden, hat die Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes durch den liebvollen Halt der Familie und der nachbarschaftlichen Gemeinschaft von klein auf mit auf den Weg bekommen.

In Deutschland war Daniela Alfinito in ihrer Karriere insgesamt 105 Wochen mit 10 ihrer Alben in den Charts vertreten. Ihr Longplayer „Löwenmut“ ist ihr viertes Nummer-1 Album sowie ihr achtes Top 10-Album.

Das Album „Löwenmut“ ist am 7. Januar 2022 bei TELAMO erschienen.

Quelle: Telamo

Zurück