| Captain Cook und seine singenden Saxophone" mit "Lass die Sonne wieder scheinen“ auf Platz 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Zum zweiten Mal in Folge halten „Captain Cook und seine singenden Saxophone“ erfolgreich Kurs und entern mit ihrem aktuellen Album „Lass die Sonne wieder scheinen“ wieder Platz 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Damit schließt die erfolgreiche Musikformation in ihrer 29-jährigen Karriere an ihre bisher beste Chart-Platzierung mit „Komm auf mein Traumschiff der Liebe“ von 2020 an. Auch in der Schweiz mit Platz 22 und in Österreich mit Platz 11 erreicht die Band Bestplatzierungen.

Erfolgsproduzent, Komponist und Gründer der Band Günther Behrle: „Zum zweiten Mal in Folge die Top 5 der Charts zu erreichen, macht mich glücklich und zeigt, dass auch nach fast drei Jahrzehnten der „Captain Cook“- Sound immer noch eine riesige Fangemeinde hat!“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: Herzlichen Glückwunsch an die Band und natürlich auch an Günther Behrle für die tolle Produktion sowie an unsere Partner Deutsches Musik Fernsehen und Shop24Direct.“

Auf ihrem neuen Album „Lass die Sonne wieder scheinen“ interpretieren die sechs Ausnahmemusiker romantische Balladen und gefühlvolle Melodien im unverwechselbaren Captain Cook-Sound, darunter Hits wie "Butterfly“, "Delilah", "Sugar Baby", "Ich liebe das Leben“ oder "Lass die Sonne wieder scheinen“.  

Seit ihrem ersten Stapellauf 1993 beweisen „Captain Cook und seine singenden Saxophone“ mit nun 15 Chart-Alben, mehrfachen Echo-Nominierungen, Grand-Prix Erfolgen und zahlreichen Gold-Auszeichnungen ihre musikalische Einzigartigkeit. Kein anderer Instrumentalkünstler schaffte es europaweit über so einen langen Zeitraum bis heute ununterbrochen so erfolgreich zu sein wie die Band aus Deutschland. 2020 wurde die Instrumentalgruppe von Deutschlands großem Online-Versandhändler Shop24Direct mit einem Award für 1 Million verkaufte Tonträger ausgezeichnet.

Das Album „Lass die Sonne wieder scheinen“ ist am 18. Februar 2022 bei TELAMO erschienen.

Quelle: Telamo

Zurück