| Laura & Mark präsentieren das Video zu ihrer neuen Single "Von einem anderen Stern", Single/Video-VÖ: 25.03.22

Woher wissen wir eigentlich, dass wir die Liebe fürs Leben gefunden haben … dass uns nichts und niemand mehr voneinander trennen kann? Laura & Mark sind dieser Frage auf den Grund gegangen und liefern mit ihrer neuen Single „Von einem anderen Stern“ (VÖ: 25.03.) die Antwort darauf. Eine Antwort, die romantischer kaum sein könnte und die ihre Fans an ihrer eigenen, kometenhaften Lovestory teilhaben lässt. Denn: Diese besonderen Momente, in denen man erkennt, „dass ich wie du von einem ander'n Stern bin“, wie es in den Lyrics heißt, begleitet das Singer-Songwriter-Paar bereits seit 2016.

Was damals bei „Deutschland sucht den Superstar“ den Anfang nahm, als der Funken ihrer Liebe erstmals zu sprühen begann, leuchtet heute heller denn je am Musik-Firmament. Mit den Worten „Die Königin des Country-Pops trifft auf den König der Balladen“ schickte Andrea Kiewel das Duo einst auf die „Fernsehgarten“-Bühne. Inzwischen wissen wir: Laura & Mark sind noch mehr als das! Sie sind eine Symbiose, die verschiedene Musikstile miteinander verschmelzen und Welten miteinander kollidieren lassen:

Deine Stimme – hat mich hergeführt

Deine Stimme – hat mich tief berührt

Uns're Welten – Lass sie kollidieren

Du und ich, wir harmonieren

Wie gut Laura & Mark miteinander harmonieren, belegt ein Blick auf ihre Erfolgszahlen: 15,2 Millionen Views auf Youtube und 7,5 Millionen Streams sind für die beiden Bestätigung und Anreiz zugleich. Eindrucksvoll ist es ihnen gelungen, ein eigenes Genre zu begründen: den PopCountrySchlager. All diese einzelnen, liebevoll aufeinander abgestimmten Elemente lassen auch den Song „Von einem anderen Stern“ zu einem großen Ganzen verschmelzen. Egal, ob sie miteinander oder nacheinander ihre Stimmen ertönen lassen: Alles unterliegt unüberhörbar der Prämisse, sich gegenseitig Halt und Kraft zu verleihen. Ein Gedanke, der sich eins-zu-eins auf die Hörer*innen überträgt und ihnen Mut macht – in guten wie in schlechten Zeiten.

„Nur mit dir kann ich so sein, so wie ich bin“, singen die Vollblutmusiker und geben damit ein Motto vor, für das es sich zu leben und zu lieben lohnt.

Dieser Titel ist für Laura & Mark die logische Fortsetzung einer Reise, die bereits im September 2021 mit ihrer Single „Das Herz ist ein Ozean“ Lust auf mehr machte.

Die Weltmeere hat das Traumpaar nun vorerst hinter sich gelassen, um das ganze Universum zu erforschen. Dass der gefeierte „Ozean“-Song die deutschsprachige Version des Hits „Shallow“ (gesungen von Lady Gaga und Bradley Cooper) aus dem Blockbuster „A Star Is Born“ ist, passt ins Bild: Laura & Mark lassen erneut Sterne erstrahlen. Seite an Seite. Harmonisch. Und mit dem Wissen, dass sie beide von einem anderen Stern sind.

Du bist - das Ende von meinem Fernweh

Denn ganz egal wo wir hingeh’n

Egal wohin

Solang ich bei dir bin

Video zu "Von einem anderen Stern"

Quelle: Promotion-Werft, Ammann und Düßler GbR

Zurück