| Howard Carpendale - Du bist doch noch hier (Die Show meines Lebens LIVE)

Howard Carpendale verkürzt die Wartezeit aufs offizielle Live-Doppelalbum zur „Die Show meines Lebens“-Tournee: Die zweite Single „Du bist doch noch hier (Die Show meines Lebens LIVE)“ ist ab dem 10. Februar überall im Stream verfügbar ++ emotionales Live-Video aus der Barclays Arena feiert zeitgleich Premiere  

++ Das Album erscheint am 24. März als 2CD und Deluxe-Edition (2CD + DVD + Blu-ray) ++

Es war der fulminante Schlusspunkt seiner umjubelten „Die Show meines Lebens“-Tournee, deren Titel sich Abend für Abend bewahrheiten sollte: Aufgezeichnet im Mai 2022 in der restlos ausverkauften Hamburger Barclays Arena, erscheint das neue Live-Album von Howard Carpendale & Band am 24. März 2023 in zwei Konfigurationen bei Electrola. Nachdem er den Live-Meilenstein schon Anfang November mit der ersten Single „Es geht um mehr (live)“ angekündigt hatte, präsentiert Carpendale wenige Wochen vor dem Release einen weiteren Vorboten – „Du bist doch noch hier“.

„Dieses wunderschöne Lied ist ein Moment im Konzert, der sehr viele von Euch berührt hat“, kommentierte Carpendale die Single-Veröffentlichung, die außerdem von der Premiere des offiziellen Live-Videomitschnitts aus der Barclays Arena flankiert wird. Ein ruhiger und extrem bewegender Höhepunkt kurz vor dem Finale des ersten Sets, geht’s um Liebes-Phantomschmerzen, um ein Ende, das keins gewesen sein darf, denn er steht wieder „auf der Brücke, zum 1000. Mal“, den Blick auf ihren roten Schal gerichtet – und kann es nicht glauben: „nein, du bist gar nicht weg“. Er sei doch nicht blind, sehe sie doch noch vor sich, ganz genau, auch das Parfüm liege doch noch in der Luft. Die ganze Wucht dieses Gefühls entfaltet sich gegen Ende der Komposition, wenn sich zu Streichern und Gitarren auch Bläser und der Background-Chor gesellen – wodurch das Live-Arrangement wie ein großes Feuerwerk abhebt.

Zwei Sets voller Klassiker und Gänsehaut-Momente an einem Abend: Fürs große Abschlusskonzert der gefeierten „Die Show meines Lebens“-Tour lassen Howard Carpendale und seine Band das Motto des Abends wahr werden, wenn sie nur die größten Hits aus 50 Jahren aufregend und abwechslungsreich auf die Bühne und damit die Arena in der Hansestadt zum Kochen bringen. Auf 2CDs mit mehr als zwei Stunden Spielzeit vereint „Die Show meines Lebens – Live in Hamburg“ die komplette Abschlussshow, über 30 Titel – sowohl Klassiker und Cover, persönliche Anekdoten und Partyhits, überarbeitete Versionen und überraschende Medleys. Vorbestellungen des Albums, das obendrein als erweiterte Deluxe Edition (2CD + DVD + Blu-ray) erhältlich sein wird, sind bereits möglich.

Mit über 700 Aufnahmen, 18 Top-10-Alben und insgesamt mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern, zählt der in Durban geborene Howard Carpendale seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Im Rahmen der groß angelegten „Die Show meines Lebens“-Tournee zelebrierte er zuletzt sein 50. Bühnenjubiläum – und sollte das Versprechen, das im Titel der Konzertreihe steckt, auf den größten Bühnen des Landes sensationell einlösen.  

Quelle: (C) 2023 Universal Music GmbH

Zurück