| Camille "Feuerwerk" - die erste deutschsprachige Single des Belgischen Superstars

In ihrer belgischen Heimat ist Camille Dhont der momentan wohl aufregendste Superstar, den das Land lange gesehen hat. Schauspiel, Moderation, Tanz und Musik – egal, was sie anfasst, sie begeistert ihr Publikum. Musikalisch punktet sie vor allem mit ihrem modernen und tanzbaren Popschlager-Sound. Mit ihrem Debütalbum „Vuurwerk“ sowie der gleichnamigen Auskopplung hat das 21-jährige Must-Watch-Talent jeweils auf Anhieb den 1. Platz der Longplay- und Single-Charts geentert – mit der deutschen Version ihres gefeierten Smash-Hits möchte die sympathische Sängerin und Schauspielerin nun auch hierzulande ein echtes „Feuerwerk“ entzünden!

Bereits im Alter von 4 Jahren war Camille von Musik und Tanz fasziniert. In Benelux ist die aus dem westflämischen Wevelgem stammende Künstlerin als Teenie durch die TV-Serie „#LikeMe“ bekannt geworden, der belgischen Version des amerikanischen Musical-Quotenrenners „High School Musical“. 2020 wurde sie mit dem renommierten Kid`s Choice Award in der Kategorie „Beliebtestes Nachwuchstalent“ ausgezeichnet und nahm in diesem Jahr bereits den zweiten Award als „Beliebteste Künstlerin“ mit nach Hause. Zudem gewann sie gleich zweimal den MIA – den belgischen Musik Industry Award (vergleichbar mit dem deutschen ECHO). Und ihr Siegeszug hält weiter an: Anfang des Jahres gewann sie außerdem die 2. Staffel der belgischen Ausgabe von „The Masked Singer“ und begeisterte ihre Fans restlos mit ihrer Teilnahme bei „Sing meinen Song“. Ihr letztes Album „SOS“ war ebenfalls mehrere Wochen die meistverkaufte Nummer 1 in Belgien und wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet. Nachdem sich die heute 21-Jährige mit ihrem im Juni 2021 releasten Debütalbum „Vuurwerk“ direkt auf Platz 1 der belgischen Charts setzte und sich auch der Titeltrack schnell zum Doppel-Platin gekürten Top 1-Hit entwickelte, macht Camille nun mit „Feuerwerk“ den ersten Schritt, auch die Herzen des deutschen Publikums im Sturm zu erobern!

Während sie in Benelux in ihrer flämischen Muttersprache zu hören ist, hat Camille für ihre Debütsingle extra Deutschunterricht genommen. Auf „Feuerwerk“ mixt sie modernen Popschlager mit tanzbaren Eighties-Einflüssen und deutschsprachigen Lyrics zu ihrem ganz eigenen Signature-Sound, mit dem sie auch hierzulande ganz groß durchstarten wird. „Ich liebe die deutsche Sprache“, so das Ausnahmetalent über das Making-Of ihrer Debütsingle. „Ich nehme auch fleißig Unterricht und versuche, so oft es geht Deutsch zu sprechen.“ Das Ergebnis kann sich buchstäblich hören lassen, wie die Musikerin nun auf „Feuerwerk“ demonstriert.

Oberflächlich betrachtet könnte `Feuerwerk` ein Lovesong sein“, so Camille über die Botschaft ihrer Hitsingle. „Jede:r kann ihn auf seine ganz eigene Weise interpretieren. Ob es sich um eine Liebeserklärung an den/ die Partner:in, die Familie, Freunde oder jemand anderes handelt. Für mich repräsentiert er die Liebe zur Musik. Schon als Kind wollte ich nichts lieber, als auf der Bühne stehen und die Menschen mitzureißen. Die Musik ist mein Leben; ich würde alles für sie geben. In dem Track geht es darum, seinem Herz zu folgen – wenn es sein muss auch gegen Widerstände. Wenn man unbeirrt seinen Weg geht, kommt irgendwann der Punkt, an dem alle Träume wahr werden. Heute ist es jedes Mal wieder ein unbeschreibliches Gefühl, auf der Bühne zu stehen und dieses besondere Feuerwerk mit meinen Fans zu teilen!“

Die erste deutschsprachige Single „Feuerwerk“ von Camille erschien am 14. April 2023 als Download/Stream.

Die „Feuerwerk“ Singlepremiere feierte sie vor kurzem in der Beatrice Egli Show.

Camille: „Feuerwerk“ (Official Video)

Quelle:

MCS – Antonia und Jens-Uwe Behnisch GbR
Samantha Gutsche

Zurück