| MARIA LINDA - Sommerhaut

Nach dem bitteren Liebeskummer der Single „Du wirst wieder tanzen“ gehen bei Maria Linda mit der neuen Single „Sommerhaut“ richtig heiße Liebesgefühle an den Start.

Es geht um eine heißen Urlaubsflirt in Bella Italia – wo auch sonst! Maria Lindas Liebe zu Italien und den Menschen dort liegt ihr bekanntlich von der Geburt an im Blut. Immerhin kommt ihre Familie aus Italien. Und wie jeder weiß, sind Italiener immer schon besessen von der Romantik, Schönheit, gutem Essen und der heißblütigen Liebe. Romeo und Julia lassen grüßen. Sonne, Meer und verliebte Gefühle umrahmen die Szene. Maria Linda dazu: "Wenn ich an den perfekten Sommer denke, dann denke ich an gebräunte Haut, mediterrane Klänge, sinnliche Tänze, ganz viel Amore und die Kulisse Italiens."

Den Text zu „Sommerhaut“ hat Maria Linda zusammen mit Stefano Maggio und der bekannten Songwriterin Ilona Boraud geschrieben. „Sommerhaut“ ist ein modern arrangierter Pop-Schlager mit Dance-Feeling, Sonne im Herzen sowie geschickt eingesetzten italienischen Folklore Elementen, wie dem einfühlsam eingebauten Akkordeon. Urlaubsflair und große Gefühle geben in der Musik den Takt an. Man hört vom ersten Ton an, dass ihr römischer Produzent Stefano Maggio, der auch immer wieder essenziell am Songwriting beteiligt ist, aus der römischen Popwelt stammt. Er ist ein wahrer Meister an den Reglern und sorgt dafür, dass der radiotaugliche Song bis ins Detail ausgefeilt ist und zur einzigartigen und in diesem Fall auch sinnlichen Stimme Maria Lindas passt.

Wer immer einen tanzbaren Sommerhit voller Amore sucht, hier ist er.

Quelle: Fiesta Records

Zurück