| René Ulbrich - "Halleluja" (VÖ 17.09.2021) + Video

Mit „Halleluja“ schickt Sänger & Songwriter René Ulbrich einen weiteren Single-Vorboten zu seinem Anfang 2022 erscheinenden, neuen Album ins Rennen. Selbst komponiert und getextet handelt das Werk von einer turbulenten und nicht immer einfachen Beziehungsgeschichte zweier Menschen, bei der das Herz letztlich aber doch über den Verstand siegt. Vor allem im eindringlichen Refrain wird klar, dass nur das Leben im Hier und Jetzt zählt, und nicht, was kommt oder was war.

Im poppig-rockigen Gewand erkennt man mit „Halleluja“ nicht nur die kompositorische Handschrift des Künstlers, sondern auch einen unverkennbaren Sound- und Gesangsstil, welcher sich mehr und mehr zum Alleinstellungsmerkmal entwickelt. Der Musiker geht bereits seit mehreren Jahren konsequent seinen eigenen Weg, setzt auf selbstgeschriebene Songs und lässt sich nicht in Schubladen pressen: „Musik ist für mich ein Gefühl, welches ich nach meinem Empfinden zum Ausdruck bringe. Ich weiß, dass ich damit mitunter polarisiere, doch 'Everybody´s Darling' zu sein, war noch nie mein Anspruch“ erklärt der Mann, der sich sein Publikum vorwiegend live erspielt.

Offizieller Videoclip zur Single

Pressetext

Er komponiert, textet und produziert selbst – die „One Man Show“ der Schlagerbranche: René Ulbrich. Seit seinem Debütalbum „So weit so nah“ im Jahr 2012 und seinen Folgealben „Mitten ins Licht“ (2015) sowie „Richtung Glück“ (2017) baute sich der Dresdner Musiker vor allem LIVE eine festes Publikum auf. Durch zahlreiche Veranstaltungen, Solo-Konzerte mit bis zu 500 Fans und eigene Eventreihen wie „Schlager unter Palmen“ wuchs in den letzten Jahren eine beachtliche und vor allem treue Fanbase heran, die dem Sänger bei nahezu allen Auftritten folgt.
Seine Singles „Zwei Freunde“ und „Herz Boom Boom“ belegten wochenlang die Pole Positionen in den bundesweiten Radio-Hitparaden (u.a. MDR Sachsen, NDR1 Niedersachsen, Antenne Brandenburg, HR4 Hessischer Rundfunk, Bayern Plus) und platzierten sich über mehrere Monate hinweg in den offiziellen deutschen Airplaycharts. Auch im TV präsentierte sich René Ulbrich u.a. in den Sendungen „Musik für Sie“ und „Die Schlager des Monats“ im MDR Fernsehen mit seinen Titeln „Zwei Freunde“, „Holijadijaho“ und zuletzt mit „Holiday in St.Tropez“.
Für Januar 2022 kündigt René Ulbrich ein brandneues Album mit 13 Titeln an, bei dem man nicht nur die kompositorische Handschrift des Künstlers erkennt, sondern auch einen ganz eigenen Sound- und Gesangsstil, welcher sich mehr und mehr zum Alleinstellungsmerkmal entwickelt. Der Musiker geht bereits seit mehreren Jahren konsequent seinen eigenen Weg, setzt auf selbstgeschriebene Songs und lässt sich nicht in Schubladen pressen: „Musik ist für mich ein Gefühl, welches ich nach meinem Empfinden zum Ausdruck bringe. Ich weiß, dass ich damit mitunter polarisiere, doch 'Everybody´s Darling' zu sein, war noch nie mein Anspruch“.

Quelle: Büro René Ulbrich

Zurück