| LaFee schickt ihren eigenen Hit aus dem Jahr 2007 in die Achtziger… „HEUL DOCH (80´s Version)“

LaFee verkürzt die Wartezeit aufs neue Album „Zurück in die Zukunft“ – mit einer exklusiven Bonus-Single: Sonst exklusiv auf der erweiterten Fanbox-Edition enthalten, erscheint der Titel „Heul doch (80s Version)“ am 02. Juli bei 221 Music! LaFee schickt damit ihren eigenen Hit aus dem Jahr 2007 in die Achtziger…

Dieser Vorbote macht Lust auf noch mehr Specials: Passend zum Sound ihres kommenden Albums „Zurück in die Zukunft“, auf dem LaFee die größten Pop-Meilensteine der 80er neu interpretiert und klanglich dazu passend auch brandneues Material präsentiert, wird der erweiterten Fanbox-Edition eine Bonus-CD mit dem Titel „Zurück in die Vergangenheit“ beiliegen – auf der erstmals LaFees Superhits aus den Anfangstagen ihrer Karriere im Sound der Eighties zu hören sind. Mit „Heul doch (80s Version)“ schickt sie pünktlich zum Beginn der Hochsommersaison einen absoluten Mega-Hit auf Zeitreise!

„Was, was, was, was willst du noch?!“, fragt die mehrfache ECHO-Gewinnerin auch hier, während die massiven Gitarrenwände des Originals gegen sehr viel luftigere Achtzigerpop-Elemente ausgetauscht werden: Keyboards statt Powerchords, könnte man sagen, dazu viel Tempo und ein packendes Arrangement, das sich gleich doppelt vertraut anfühlt: Einerseits schwingt hier das millionenfach gestreamte Original aus dem Jahr 2007 mit, das damals direkt auf Platz #3 in Deutschland landete; zugleich machen die perfekt eingesetzten Referenzen aus der Zeit von a-ha, Falco, Madonna & Co. das Update gleichermaßen vertraut und brandneu…

„Du bist lange her/da bin ich längst rüber/Hau ab zu ’ner anderen/dann ist eben die dran“ – so geht der vertonte Befreiungsschlag und Schlussstrich weiter, der auch im Eighties-Sound zum Schluss hin immer dichter und eindringlicher klingt. Kleiner Spoiler: Den Kraftausdruck ganz zum Schluss hat die reifere LaFee fürs Update gegen ein letztes „Heul doch“ ausgetauscht ;)

Nachdem sie zuletzt bereits zwei Welthits von Madonna („(Ich bin ein) Material Girl“) und a-ha („Halt mich fest“) vorweggeschickt hatte, steuert LaFee nun mit einem weiteren Exklusivtitel auf ihren neuen Longplayer „Zurück in die Zukunft“ zu. Die am 02. Juli erscheinende Single „Heul doch (80s Version)“ ist einer von insgesamt fünf Exklusivtiteln auf der Bonus-CD „Zurück in die Vergangenheit“, die der erweiterten Fanbox-Edition von „Zurück in die Zukunft“ beiliegen wird. Die Edition erscheint zeitgleich zur regulären Edition am 20. August.

Quelle: Telamo

Zurück