Neuigkeiten

Santiano haben innerhalb der deutschen Musiklandschaft Ziele erreicht, von denen die meisten nur träumen können: Millionenfach verkaufte Alben zu einer Zeit, in der physische Tonträger bereits als Auslaufmodell galten, Nummer-1-Platzierungen mit allen ihren Veröffentlichungen, ausverkaufte Tourneen durch die größten Hallen Deutschlands und sämtliche Musikpreise der Branche. Nun schreiben die Giganten des Shanty-Rocks ihre Geschichte mit dem fünften Studio-Album fort und stellen ihre Musik dabei in den größtmöglichen Zusammenhang. „Wenn die Kälte kommt“ ist ein Konzeptalbum, das musikalisch nahtlos am bisherigen Schaffen der fünf Nordmänner anknüpft und doch absolut einzigartig ist in seiner Konzeption. Ein Werk, das den Bogen über ein Jahrhundert der Seefahrt spannt und in dreizehn Songs an den Kern der Beziehung zwischen Mensch und Meer vordringt. „Wenn die Kälte kommt“ ist Santianos erstes echtes Epos.

... weiter

Schlager ist ihre Mission: Das österreichische Erfolgstrio MusikApostel schafft mit seinem neuen Studio-Album „Für Dich“ direkt den Sprung auf Platz 6 in den österreichischen Charts. Auch in Deutschland landen die Schlager-Missionare erfolgreich auf Platz 10 und in der Schweiz auf Platz 15 der Charts. Damit schließen die Musiker an den Erfolg ihres „Best of“- Albums zum 10-jährigen Bühnenjubiläum an und können auch mit ihren neuen Songs ihre Fans begeistern.

... weiter

Helene Fischer ist wieder da und wie! Am 15. Oktober kommt nach 4 Jahren Pause mit "Rausch" ihr 8. Studioalbum raus.

Und, Fischers Management teilte heute, 10.09., der Deutschen Presse-Agentur mit, dass bereits 100.000 Tickets innerhalb von 24 Stunden für das Helene-Fischer-Konzert im kommenden Jahr verkauft wurden.

... weiter

Stereoact verkürzen die Wartezeit aufs nächste Album: Nach dem gefeierten Remix & Cover-Album „#Schlager“ (Deutschland #6 Albumcharts!) sind Stereoact bereits auf Kurs zum nächsten Meilenstein und servieren nun die nächste Vorab-Single aus ihrem kommenden Album „100% Stereoact“ – „Hallöchen“!

... weiter

Nadine Ellrich (23) und Julian Fiege (26). So heißen die zwei Mitglieder des neuen Schlager-Duos NEONLICHT. Zwei Gesangstalente, die in Zukunft Seite an Seite auf der Bühne stehen werden und tief im Herzen wissen, dass sie – wie auch aus dem Titel ihrer ersten gemeinsamen Single hervorgeht – eigentlich mehr als zwei sind. Denn: Die beiden Musiker sind ab sofort Teil der großen Schlager-Familie, ausgestattet mit einem Plattenvertrag beim Sony-Music-Label Ariola und gefördert von Sänger und Moderator Giovanni Zarrella, der als Pate und Initiator fungieren wird. „Wir sind nie allein, und wir leben uns'ren Traum“, singen Nadine und Julian im Refrain von „Wir sind mehr als zwei“ (VÖ: 10.09.2021) - ein energiegeladener Song, der aus der Schmiede des Erfolgsproduzenten Christian Geller (u.a. Giovanni Zarrella, No Angels, David Hasselhoff) stammt.

... weiter

Wenn heiße Rhythmen auf elektrisierende Beats treffen. Wenn wir so geflasht sind, dass wir alles um uns herum vergessen. Wenn uns die Magie eines treibenden Songs in den Bann zieht und uns intuitiv Richtung Dancefloor führt. Dann sind wir Karsten Walter ganz nah! Das ehemalige Mitglied von Feuerherz, eine der erfolgreichsten Schlager-Bands der vergangenen Jahre, verführt seine Fans mit seinem Solo-Debüt namens „Komm näher“ (VÖ: 03.09.) zu einem musikalischen Date der Superlative. Denn: Bei der neuen Single des angesagten Sängers, Tänzers und Models handelt es sich um eine Neuinterpretation eines Welthits.

... weiter

„4 Uhr 30“ ist Matthias Reim in Reinkultur: Klassisch-optimistischer Text, typisch-hymnischer Refrain, charakteristische, emotionale Enthüllung, und jede Menge Power! Darf ein Mann mit gesenktem Kopf vor eine Frau treten und ihr mitteilen, dass es ihm genauso mies geht wie ihr? Matthias Reim beantwortet die Frage mit dem aktuellen Single-Vorboten auf sein Anfang 2022 erscheinendes, sehnsüchtiges erwartetes, neues Studioalbum mit eindeutigem „Ja“. Reim, der aufmerksame, leidenschaftliche Beobachter des Lebens, nimmt seit geraumer Zeit wahr, dass Männer heute noch genauso unter Liebeskummer leiden wie früher. Sie reden nur nicht mehr so offen darüber wie er damals mit seinen Freunden.

... weiter

Welche Band ist besser? Die Backstreet Boys oder N*Sync? Wer ist der talentierteste Sänger? Gary Barlow von Take That oder Brian Harvey von East 17? Und wer sorgt für die meisten gebrochenen Teenager-Herzen? Nick Carter von den Backstreet Boys oder Robbie Williams von Take That? Diese Fragen bestimmten während der 1990er- und frühen 2000er-Jahre das Leben unzähliger junger Musik-Fans, denn weltweit sorgten Boygroups für Chart-Rekorde, ausverkaufte Tourneen und frenetische Anhänger, die voll und ganz in diese besondere Welt abtauchten.

... weiter

Bayern, Schlager und Tattoos: Das klingt wie ein Mix, der nur schwer zusammenpasst. Max Weidner bringt das alles jedoch so natürlich auf einen Nenner, dass man gar nicht hinterfragt, ob das nun passt oder nicht.

... weiter

Mit der Single „Adieu Goodbye“ kündigt Olaf Henning sein neues, im Oktober erscheinendes Album "Mr. Perfect" an.

Mit der Single „Mr. Perfect“ konnte sich der Sänger erfolgreich unter den TOP 10 der Download-Charts bei Amazon und itunes platzieren. Jetzt möchte er mit „Adieu Goodbye“ an diesen Erfolg anknüpfen, denn sein brandneues Album steht bereits in den Startlöchern. Es wird im Herbst für neue OLAF HENNING Töne sorgen, auf die wir schon so lange gewartet haben.

... weiter