Neuigkeiten

Er ist einfach ein vielseitiger Künstler und bunter Typ! Andreas Bieber! Wir kennen sein Gesicht noch aus der ARD-Serie „Marienhof“ oder aus dem Kino-Film „Hans im Glück“.

... weiter

„Die größten Schlagerhits der letzten Jahrzehnte, neu produziert & im tanzbaren Remix-Update“ – mit dieser Erfolgsformel haben Stereoact im Frühjahr 2021 die Albumcharts im deutschsprachigen Raum erstürmt, als ihr erstes „#Schlager“-Album nicht nur direkt auf Platz 6 in Deutschland ging, sondern sich obendrein die Plätze 13 bzw. 24 in Österreich und der Schweiz sicherte. Nachdem die zwei Producer zuletzt auch mit Eigenkompositionen ein weiteres Mal die Top-10 in Deutschland aufmischen konnten (mit dem Album „100% Stereoact“), setzen Stereoact nun den Siegeszug unter dem #Schlager-Hashtag fort –mit dem brandneuen Album „#Schlager 2“, das am 05. August bei ELECTROLA erschienen ist!

... weiter

Norman Langen. Er ist ein absoluter Publikumsliebling und die Popschlager Fans feiern seine Hits. Jetzt kommt er mit einer unglaublich Energie geladenen neuen Single in die Diskotheken und auf alle Tanzflächen der Republik zurück.

... weiter

Der Countdown läuft! Langsam, aber sicher bewegt sich das große Roland Kaiser-Jubiläumsjahr seinem absoluten Höhepunkt entgegen: Nachdem er kürzlich seinen 70. Geburtstag feiern konnte, ist der Ausnahmekünstler momentan auf umjubelter Sommer-Open-Air-Tour durch Deutschland und Österreich unterwegs, die Ende des Monats nahtlos in die Rückkehr der KAISERMANIA-Konzerte am Dresdener Elbufer mündet. Als besonderes Highlight für seine Fans veröffentlicht Roland Kaiser - anlässlich der Wiederaufnahme der Kultveranstaltung - den neuen Song „Zuversicht“ als einen weiteren Vorboten seines kommenden Albums „Perspektiven“ und dieser trägt eine wichtige Botschaft in sich.

... weiter

Vor der Veröffentlichung ihres brandneuen Remix-Albums „#Schlager 2“ präsentieren Stereoact ein ganz besonderes Highlight als neueste Singleauskopplung: Mit ihrem elektrisierenden Update zum Echt-Klassiker „Weinst du“ schlagen die beiden Producer eine Brücke in die letzten Momente der Neunziger. Die Top-10-Originalversion von Echt war wenige Stunden vor der Jahrtausendwende am 31. Dezember 1999 erschienen – und klingt ab sofort dank Stereoact kein bisschen nach Silvester, sondern wie ein astreiner Dancefloor-Sommerhit mit ganz viel Gefühl!
 

... weiter

Bayern, Schlager und Tattoos: Das klingt wie ein Mix, der nur schwer zusammenpasst. Max Weidner bringt das alles so natürlich auf einen Nenner, dass man gar nicht hinterfragt, ob das nun passt oder nicht.

In der Nähe von Weiden in der Oberpfalz aufgewachsen, hat ihn die Musik schon früh in ihren Bann gezogen und der Ort ihm auch seinen Beinamen „Der Weidner“ verpasst. Bereits mit drei Jahren tingelte er mit seinem Opa und dem Mini-Akkordeon durch die Bierzelte des Freistaats. Er nahm Gesangsunterricht und schrieb längst eigene Lieder, als er noch keine 18 Jahre alt war. Genau zum 18. Geburtstag unterschrieb er dann seinen ersten Plattenvertrag und spielte Kostproben seines musikalischen Könnens ein. Jetzt, mit 25 Jahren, hat „Der Weidner“ seinen persönlichen Stil gefunden und sein bewegtes junges Leben nimmt immer weiter an Fahrt auf.

... weiter

Die Erkenntnis, dass Jung sein nicht unbedingt eine Frage des biologischen Alters ist, sondern vielmehr ein Lebensgefühl, ist nicht neu. Der Song „Jung für immer“ von Antonia Kubas aber bringt diese Erkenntnis auf den Punkt und hinterlässt beim Zuhörer unmissverständlich den Wunsch, alle Sorgen über Bord zu werfen und den Moment zu leben.

„Ich folge meinem inneren Kompass, meiner Intuition, ich setze auf mich selbst und auf das, was ich kann und ich mache, worauf ich Lust habe, egal ob das zu meinem Alter passt oder nicht,“ sagt Antonia Kubas. Und das vermittelt sie mit ihrer neuen Single.

... weiter

Wer denken mag, in Bayern geht es ausschließlich um Bretzen, Weißbier und Volksmusik, irrt. Oder anders formuliert: Wer denken mag, in Bayern geht es ausschließlich um Bretzen, Weißbier und Volksmusik, kennt Max Weidner noch nicht. Denn der Sänger aus der Oberpfalz vereint seine Liebe zu bunten Tattoos, dem Schlager und seiner Heimat Bayern auf eine einzigartige Weise und kreiert damit nicht nur gewissermaßen ein neues Musikgenre, sondern beweist, wie tanzbar Musik mit Mundartelementen sein kann. Genau diese künstlerische Reise setzt „der Weidner“ auch im Jahr 2022 fort und lässt die Menschen dancen statt schunkeln. Denn mit seiner Neuinterpretation des Kult-Hits „Herzilein“ (VÖ 08.07.22) von den Wildecker Herzbuben versorgt Max Weidner seine Fans mit einem mitreißenden Party-Hit, der vor guter Laune nur so strotzt.

... weiter

5 Jahre echte Gefühle und eine Reibeisenstimme, die unter die Haut geht. 5 Jahre „Zuckerbande“. 5 Jahre Ben Zucker. Was für eine geile Zeit! Im Sommer 2017 begann mit der Veröffentlichung des Debütalbums „Na und?!“ seine Erfolgsgeschichte, die sowohl dank der Authentizität des Musikers als auch der Treue seiner Fanbase auf einem festen Fundament steht.

... weiter

Sie ist und bleibt ein unergründliches Rätsel: Die Liebe. Ein ständiges Auf und Ab, das aber doch irgendwie süchtig macht. Ein explosives Feuerwerk der Gefühle, das auch Sarah Zucker nicht mehr loslässt – wie die charmante Singer-Songwriterin auf ihrer brandneuen Single zeigt! Mit „L’amour“ beschwört die Berlinerin nun dieses ganz besondere Kribbeln herauf, das die Schmetterlinge im Bauch so richtig zum Tanzen bringt!

... weiter