Neuigkeiten

„Die NOCKIS“ feiern ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum! Wer hätte im Gründungsjahr 1982 gedacht, dass sich eine damals unbekannte Formation aus Kärnten, zu Österreichs erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten etabliert?

... weiter

Edelmetall-Regen für Peter Maffay und die einzigartige Erfolgsgeschichte um TABALUGA. Das Katalog- und Frontline-Team würdigt das außergewöhnliche Schaffen des Ausnahmekünstlers und feiert den kleinen grünen Drachen mit einem ganz besonderen Sammel-Award für über 4 Millionen verkaufte Einheiten der bisherigen Konzept-Alben.

... weiter

Melanie Payer hatte von Anfang an einen sehr starken Bezug zu ihrer Oma, die ihr oft von ihrer Jugend und eben auch von ihrer ersten großen Liebe erzählt hatte.

... weiter

Mit „Komm mit mir“ startet die Münchener Freiheit mit einem starken Midtempo Titelund dem unverwechselbaren Satzgesang in den Herbst und entführt den Hörer mitder Leidenschaft zur Liebein dem typischen „Romantic Pop“ Sound der Band und nimmt ihn mit auf die Reise.„Komm mit mir“ vermittelt auch sehr gut das Gefühl, daß die „Münchener Freiheit“seit nunmehr 42 Jahre erfolgreich transportiert.

... weiter

Was für ein Erfolg: Die 18. Staffel „Immer wieder sonntags“ feiert am 11. September 2022 ab 10:03 Uhr im Ersten mit einem Best of das große Staffelfinale und beendet damit eine quotenstarke Saison mit vielen Highlights. Die neue Arena der beliebten Musik- und Unterhaltungssendung sorgte zum Start im Juni für besonderes Herzklopfen – nicht nur bei Moderator Stefan Mross, sondern auch bei seinen zahlreichen Gästen. Das Erste übertrug die vom SWR verantwortete Musiksendung in diesem Jahr wieder live aus dem Europa-Park in Rust. Alle Ausgaben sind nach Ausstrahlung vier Wochen in der ARD Mediathek abrufbar. Die neue Staffel startet im Juni 2023.

... weiter

Die Urlaubssaison und ein Sommer mit Rekordwerten auf Mallorca neigen sich langsam dem Ende entgegen. Doch Insel-Star Alex Engel sorgt dafür, dass es heiß bleibt auf der Deutschen liebsten Ferieninsel. Und nicht nur dort, sondern auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und überall sonst, wo gefeiert wird. Denn Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger veröffentlicht am 16.09.2022 sein lang erwartetes Debütalbum: „JA!“

... weiter

Die Karrierekurve von Johannes Oerding zeigt seit zwanzig Jahren steil nach oben. Mit bis dato sechs Studioalben, über einer Million verkaufter Einheiten, diversen Gold- und Platinawards und insgesamt mehr als einer Million verkaufter Konzertkarten zählt der Songwriter zu den erfolgreichsten Musikern des Landes.

... weiter

Kurz vor dem Start seiner ersten großen Live-Solotournee am 02. September kann sich Giovanni Zarrella über weitere Charterfolge freuen: Nach seinem zweiten sensationellen Nummer-1 Chartentry als Solokünstler in Deutschland gelingt dem Entertainer nun auch in Österreich mit seinem aktuellen Album „PER SEMPRE“ zum zweiten Mal in Folge der Sprung an die Spitze der Charts: Der Longplayer steigt direkt von 0 auf Platz 1 der Österreichischen Albumcharts ein. In der Schweiz erreicht das Album einen hervorragenden Platz 3.

... weiter

Vom 23. bis 25. August 2022 veranstaltete die LUCILE-MEISEL Musikgruppe in den legendären Hansa-Studios ihre Songwriting Session Sommer 2022. Erstmals von der GEMA unterstützt, konnten sich interessierte Mitglieder für einen Platz bei der Session bewerben. Peter Müssig aus Hamburg setzte sich gegen 100 Mitbewerber durch und war an allen drei Tagen als Autor dabei. Zum Abschluss fand am 26.08.2022 das traditionelle Meisel-Hansa Hoffest statt.

... weiter

Anna-Carina Woitschack hat diesen Herbst gleich doppelten Grund zur Freude. Im Oktober feiert sie ihren 30. Geburtstag – das schönste Geschenk macht sie sich bereits am 2. September. Da erscheint ihr neues Album „Lichtblicke“, mit dem sie uns erneut pure Lebensfreude schenkt.

... weiter