Neuigkeiten

Mit Liebe und Kaffee wird alles gut! Davon ist auch Alexander Eder, einer der aufstrebendsten Newcomer in Österreich mit einer stetig wachsenden Fanbase in Deutschland, überzeugt. Ausgestattet mit einer unverkennbar tiefen Stimme, sang sich der charismatische Musiker bereits 2018 bei „The Voice of Germany“ in die Herzen von Jury und Publikum. Diesen Weg setzte der 22-Jährige mit seinem 2020er-Debütalbum „Schlagzeilen“ eindrucksvoll fort. Jetzt outet sich der hochtalentierte Singer-Songwriter als Kaffeejunkie – mit Hilfe seiner neuen Single „Kaffee“ (VÖ: 17.09.), die sowohl eine Hymne auf den Kaffeegenuss ist als auch eine persönliche Lovestory aus seiner Schulzeit erzählt. Eine Geschichte, von der vermutlich nahezu jeder ein Lied singen könnte.

... weiter

Diese Frau hat allen Grund sich zu freuen: Cristina Maria Sieber ist mit Beatrice Egli auf Deutschland-Tour! Am 14.09.2021 war die erfolgreiche Premiere in Berlin! Iim Dezember folgen weitere fünf Konzerte. Ein tolles Sprungbett für die bildhübsche junge Sängerin.

... weiter

Mit „Halleluja“ schickt Sänger & Songwriter René Ulbrich einen weiteren Single-Vorboten zu seinem Anfang 2022 erscheinenden, neuen Album ins Rennen. Selbst komponiert und getextet handelt das Werk von einer turbulenten und nicht immer einfachen Beziehungsgeschichte zweier Menschen, bei der das Herz letztlich aber doch über den Verstand siegt. Vor allem im eindringlichen Refrain wird klar, dass nur das Leben im Hier und Jetzt zählt, und nicht, was kommt oder was war.

... weiter

Am 08. Oktober eröffnet Roland Kaiser mit dem Album „Weihnachtszeit“ die Weihnachtssaison und am 18.10. folgt seine Biografie „Sonnenseite“.

Roland Kaisers neues Video ist da Single „In the Ghetto“

... weiter

Die Pandemie machte die Vorgaben. Die Band stand im Lockdown. „Do it yourself“ - das scheint sich daraufhin Peter Maffay gesagt zu haben, als er sich entschied, unter Pandemie-Bedingungen Musik zu schreiben und zu produzieren. Das Ergebnis heißt „So weit“ wurde heute veröffentlicht und ist ein Studioalbum wie man es von ihm bisher nicht kannte. Niemals zuvor komponierte Peter Maffay alle Songs eines Albums selbst, nie spielte er die Titel mit nur einem weiteren Musiker ein, nämlich mit dem niederländischen Multiinstrumentalisten J.B Meiers. So reduziert die Machart des neuen Albums ist, so reich, so autobiographisch ist seine musikalische und inhaltliche Kraft.

... weiter

Er hat es tatsächlich geschafft: Auch mit seinem kürzlich veröffentlichten zweiten Album „Lieblingsmomente“ gelang Ramon Roselly der Einstieg auf einem fantastischen 2. Platz der deutschen Album-Charts, wo er sich seit mittlerweile mehr als zehn Wochen hält. Mit einer spielerischen Leichtigkeit bestätigt der charismatische Sänger seinen absoluten Superstar-Status als erfolgreichster und beliebtester Solo-Interpret innerhalb des deutschen Schlagers.

... weiter

Chris Cronauer ist das, was man einen Allrounder nennt - einen talentierten wohlgemerkt. Der sympathische und bodenständige Bayer aus dem schönen Freising bei München schreibt, textet, komponiert, arrangiert und produziert bereits seit seinem 12. Lebensjahr Lieder, Film- und TV-Musiken, die längst auch außerhalb Deutschlands bekannt sind. Chart-Acts wie Vanessa Mai, Nico Santos, Stereoact, Gestört aber Geil und SJUR schwören genauso auf Chris Cronauers musikalische Ideenschmiede wie die Macher des ARD-„Tatort“ und die Produzenten des Kino-Renners „Fack ju Göthe“.

... weiter

In den aktuellen Offiziellen Deutschen Albumcharts können sich in dieser Woche elf TELAMO-Veröffentlichungen in den Top 100 platzieren. Höchste Neueinsteiger sind Chris de Burgh mit „The Legend Of Robin Hood“ auf #7 und ARD-Schlagerchallenge Gewinner Eric Philippi mit „Schockverliebt“ auf #13 der Charts.

Nach ihrem sensationellen #6 Chart-Entry kann sich Anna Carina Woitschack nun bereits in der dritten Woche im ersten Chartdrittel halten: Ihr Album „Träumer“ landet in dieser Woche auf Platz 25.

... weiter

Santiano haben innerhalb der deutschen Musiklandschaft Ziele erreicht, von denen die meisten nur träumen können: Millionenfach verkaufte Alben zu einer Zeit, in der physische Tonträger bereits als Auslaufmodell galten, Nummer-1-Platzierungen mit allen ihren Veröffentlichungen, ausverkaufte Tourneen durch die größten Hallen Deutschlands und sämtliche Musikpreise der Branche. Nun schreiben die Giganten des Shanty-Rocks ihre Geschichte mit dem fünften Studio-Album fort und stellen ihre Musik dabei in den größtmöglichen Zusammenhang. „Wenn die Kälte kommt“ ist ein Konzeptalbum, das musikalisch nahtlos am bisherigen Schaffen der fünf Nordmänner anknüpft und doch absolut einzigartig ist in seiner Konzeption. Ein Werk, das den Bogen über ein Jahrhundert der Seefahrt spannt und in dreizehn Songs an den Kern der Beziehung zwischen Mensch und Meer vordringt. „Wenn die Kälte kommt“ ist Santianos erstes echtes Epos.

... weiter

Schlager ist ihre Mission: Das österreichische Erfolgstrio MusikApostel schafft mit seinem neuen Studio-Album „Für Dich“ direkt den Sprung auf Platz 6 in den österreichischen Charts. Auch in Deutschland landen die Schlager-Missionare erfolgreich auf Platz 10 und in der Schweiz auf Platz 15 der Charts. Damit schließen die Musiker an den Erfolg ihres „Best of“- Albums zum 10-jährigen Bühnenjubiläum an und können auch mit ihren neuen Songs ihre Fans begeistern.

... weiter