Neuigkeiten

Musik hören, gemeinsam einen unterhaltsamen Abend verbringen, Plaudern und in Erinnerungen schwelgen: Andy Borg lädt wieder ein zu „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Der SWR Moderator und seine musikalischen Gäste haben für die Zuschauer:innen Volksmusik, Schlager und Evergreens im Gepäck. Gesendet wird, wie gewohnt, aus der Kulisse einer Weinstube.

... weiter

Verrückt? Ja. Flippig? Ja. Total schlagervernarrt? Auch ja. Und alle artverwandten Eigenschaften und Anagramme dazu werden auch mit JA beantwortet. Das ist Newcomerin Alisha und sie hat sich der Kritik ihrer Fans angenommen. Oft wurde darüber gesprochen, wie Alisha auf der Bühne performt und dort ihre eigene Show macht. Das fällt eben auf, macht wach und regt zwangsläufig zum Reden an.

... weiter

Die größten Schlagerhits der letzten Jahrzehnte, neu produziert & im tanzbaren Remix-Update“ – mit dieser unmissverständlichen Erfolgsformel haben Stereoact im Frühjahr 2021 die Albumcharts im deutschsprachigen Raum erstürmt, als ihr „#Schlager“-Album nicht nur direkt auf Platz 6 in Deutschland ging, sondern sich obendrein die Plätze 13 bzw. 24 in Österreich und der Schweiz sicherte.

... weiter

Ben Zucker kündigt die Veröffentlichung seines Jubiläumsalbums „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“ für den kommenden Herbst an! Die Veröffentlichung umfasst 15 neu eingespielte Versionen seiner größten Hits und 5 bisher unveröffentlichte Songs.

... weiter

Was, wenn man vollkommen unverhofft jemanden trifft, von dem man schlichtweg hin und weg ist? Einen Menschen, der dich mitten ins Herz trifft und zeigt, dass es die sagenumwobene Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt? Und was, wenn ausgerechnet dieser Mensch mehrere Stunden Autofahrt entfernt wohnt? Um genau dieses Gefühlschaos und die Frage nach dem Vermissen geht es in „7 Stunden", der neuen Single von Singer-Songwriter Alexander Eder (VÖ: 01.04.2022).

... weiter

Er hat Tracht, Lederhosen und auch den guten alten Rock ins neue Jahrtausend katapultiert, verbucht Streamzahlen in Milliardenhöhe und füllt regelmäßig Stadien in Mitteleuropa – jetzt gibt Andreas Gabalier mit der neuen Single „Ein neuer Anfang“ den Startschuss fürs nächste Kapitel … und den Sommer 2022!

... weiter

Nahezu alles im Leben hat seinen Preis – und diesen zahlt Ramon Roselly nur allzu gerne: Der Shootingstar des deutschen Schlagers erklärt sich nämlich bereit, für die große Liebe alles zu riskieren und sogar sein Herz zu verlieren. Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem überragenden „DSDS“-Erfolg, der sein Leben komplett auf den Kopf stellen sollte, präsentiert der heute 28-Jährige seine neue Single „Ich will gern mein Herz verlieren“ (VÖ: 08.04.2022). Mit diesem Song schickt Ramon eine mutmachende und lebensbejahende Liebesbotschaft in die Welt hinaus – garniert mit dem unverkennbaren Charme des Publikumslieblings.

... weiter

Woher wissen wir eigentlich, dass wir die Liebe fürs Leben gefunden haben … dass uns nichts und niemand mehr voneinander trennen kann? Laura & Mark sind dieser Frage auf den Grund gegangen und liefern mit ihrer neuen Single „Von einem anderen Stern“ (VÖ: 25.03.) die Antwort darauf. Eine Antwort, die romantischer kaum sein könnte und die ihre Fans an ihrer eigenen, kometenhaften Lovestory teilhaben lässt. Denn: Diese besonderen Momente, in denen man erkennt, „dass ich wie du von einem ander'n Stern bin“, wie es in den Lyrics heißt, begleitet das Singer-Songwriter-Paar bereits seit 2016.

... weiter

„Ich werde nervös – Weiche Knie – Keine Worte – Du lächelst charmant!“ Wenn selbst die „Powerfrau des Popschlagers“ spürt, wie ihr vor lauter unerwartetem Kribbeln im Bauch der Boden unter den Füßen weggezogen wird, dann muss es sich um einen dieser seltenen, magischen Momente handeln. Nachdem sich Sonia Liebing zu Beginn des Jahres mit einem elektrisierenden Song auf die „Spuren der Liebe“ begeben hatte, ist sie nun – musikalisch gesehen – fündig geworden und gibt zu: „Die Liebe hat mich kalt erwischt“

... weiter

Ein Blick in ihre Augen genügt, und man weiß sofort Bescheid: Vivian Lindt fackelt nicht lange! Sie strahlt vor Optimismus und Lebensfreude, ist zupackend und lösungsorientiert und redet nicht gerne um den heißen Brei, sondern lieber gleich „Tacheles“.

... weiter