Neuigkeiten

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes, neues und vor allem gesundes, glückliches NEUES JAHR 2022!

Udo Heß

... weiter

Sie sind ein Musik-Phänomen, eine Bank in den Charts und ein wunderbares Beispiel dafür, was Familie neben reiner Blutsverwandtschaft alles sein kann: Inspiration, Motor, Mission, Berufung, Leidenschaft und eingeschworene Gemeinschaft. 2017 meldete sich The Kelly Family nach über zehn Jahren mit dem "Comeback des Jahres" zurück: Sie veröffentlichten zwei No.1-Alben („We Got Love“ und 2019 „25 Years Later“) und wurden auf ausverkauften Tourneen und Open Air-Shows in Europa euphorisch gefeiert. Erstmals seit dem Tour-Finale im Februar 2020 in München mit 10.000 Zuschauern, kommt die Family wieder zusammen, um die Fans mit "One More Happy Christmas" zu überraschen – einer Weihnachts-EP, die nicht nur zwei brandneue Songs im Gepäck hat, sondern auch große Pläne für 2022 ankündigt.

... weiter

Linda Hesse glaubt wieder an Wunder - und wann, wenn nicht zu Weihnachten sind diese möglich?! Selbstbestimmt & komplett in Eigenregie hat das Sonnenkind des Schlagers dieses Jahr eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung für sich und ihre Fans aus dem der Weihnachtsmütze gezaubert: Sie veröffentlicht ihr neues Weihnachtslied „Weihnachten zu zweit“, nachdem es in letzter Zeit ruhiger um sie geworden ist.

... weiter

Es gibt Künstler, die aus vermeintlich nicht zusammenpassenden Puzzleteilen ein großes Ganzes schaffen, das den Eindruck erweckt, als hätte es niemals anders sein sollen. Nach genau dieser Devise lebt, liebt und musiziert auch Max Weidner, denn der Sänger aus der Oberpfalz vereint bunte Tattoos, seine Heimat Bayern und die Liebe zum Schlager auf eine so einzigartige Weise, dass er gewissermaßen den Auftakt für ein ganz eigenes Musikgenre setzt. Dazu mischt der 26-Jährige seinem Stil noch eine ganz besondere weitere Zutat bei: nämlich sein unverkennbares Augenzwinkern und die Eigenschaft, sich selbst auch mal nicht zu ernst zu nehmen. Genau das beweist der Sänger mit der charismatischen Stimme mit seiner neuen Single „Des is ma wurscht“ (VÖ: 3.12.).

... weiter

Santiano haben innerhalb der deutschen Musiklandschaft Ziele erreicht, von denen die meisten nur träumen können: Millionenfach verkaufte Alben zu einer Zeit, in der physische Tonträger bereits als Auslaufmodell galten, Nummer-1-Platzierungen mit allen ihren Veröffentlichungen, ausverkaufte Tourneen durch die größten Hallen Deutschlands und sämtliche Musikpreise der Branche. Nun schreiben die Giganten des Shanty-Rocks ihre Geschichte mit dem fünften Studio-Album fort und stellen ihre Musik dabei in den größtmöglichen Zusammenhang. „Wenn die Kälte kommt“ ist ein Konzeptalbum, das musikalisch nahtlos am bisherigen Schaffen der fünf Nordmänner anknüpft und doch absolut einzigartig ist in seiner Konzeption. Ein Werk, das den Bogen über ein Jahrhundert der Seefahrt spannt und in dreizehn Songs an den Kern der Beziehung zwischen Mensch und Meer vordringt. „Wenn die Kälte kommt“ ist Santianos erstes echtes Epos.

... weiter

Die Calimeros begeistern auch mit ihrem aktuellen Album „Freunde wie wir“ ihr Publikum und steigen auf Platz 8 direkt in die Top 10 der Schweizer Charts ein. Mit Platz 19 in Deutschland und Platz 24 in Österreich erreicht das erfolgreichste Schlagertrio Europas weitere Top-Chartplatzierungen.

... weiter

Weihnachten ist ja eigentlich die Zeit der Liebe und Romantik. Verliebte Spaziergänge im glitzernden Schnee, gemeinsames Christbaumschmücken im Kerzenlicht und jede Menge kuschelige Momente vordem knisternden Kaminfeuer. Doch einzig Marie Reimssehnlichster Weihnachtswunsch wurde schon wieder nicht erfüllt! Immer noch ganz oben auf ihrer Liste: Endlich die Liebe ihres Lebens zu finden, um nicht nur die schönste Zeit des Jahres zu zweit zu verbringen. Mit ihrer brandneuen Single gibt sie Santa nun eine allerletzte Chance...

... weiter

Mit der Single „Der Moment“ kündigte der #1-Hitgarant aus Österreich sein neues Studioalbum „Sei du selbst an – Party 2.0“ an – auf dem er erstmals als Songwriter aktiv wird & so persönlich klingt wie nie zuvor +++ Nun folgt am 26.11 die Balladen Version der Single „Der Moment“

... weiter

Schlager-Sängerin LAURA WILDE hat allen Grund zu jubeln. Ihr neues Album „Unbeschreiblich“ erreichte in diesem Jahr kurz nach Veröffentlichung PLATZ 18 der offiziellen Album-Verkaufscharts. Ihre daraus ausgekoppelten Singles „Stell Dir vor“ und „Unbeschreiblich“ erlangten „Radio-Hit“-Status und auch ihr aktueller Titel „Zurück in die Zukunft“ steht heute auf PLATZ 2 der aktuellen Airplay-Charts (Pop konservativ). 2021 ist ein starkes „Wilde“-Jahr, das im Dezember mit zahlreichen TV-Terminen noch einmal richtig Fahrt aufnimmt!

... weiter

17.11.2021: Nach 24h sind für die sechs KAISERMANIA-Termine 2022 am Dresdner Elbufer bereits 60.000 Tickets verkauft. Damit geht das Konzept, statt nur vier Shows, im nächsten Jahr gleich sechs Konzerte stattfinden zu lassen, auf. Während es in den letzten Jahren häufig lange Gesichter bei den Fans gab, weil die Tickets vergriffen waren, hat jetzt jeder die Chance 2022 dabei zu sein. Aktuell sind noch knapp 10.000 Tickets verfügbar.

... weiter