Neuigkeiten

Bayern, Schlager und Tattoos: Das klingt wie ein Mix, der nur schwer zusammenpasst. Max Weidner bringt das alles so natürlich auf einen Nenner, dass man gar nicht hinterfragt, ob das nun passt oder nicht.

In der Nähe von Weiden in der Oberpfalz aufgewachsen, hat ihn die Musik schon früh in ihren Bann gezogen und der Ort ihm auch seinen Beinamen „Der Weidner“ verpasst. Bereits mit drei Jahren tingelte er mit seinem Opa und dem Mini-Akkordeon durch die Bierzelte des Freistaats. Er nahm Gesangsunterricht und schrieb längst eigene Lieder, als er noch keine 18 Jahre alt war. Genau zum 18. Geburtstag unterschrieb er dann seinen ersten Plattenvertrag und spielte Kostproben seines musikalischen Könnens ein. Jetzt, mit 25 Jahren, hat „Der Weidner“ seinen persönlichen Stil gefunden und sein bewegtes junges Leben nimmt immer weiter an Fahrt auf.

... weiter

Die Erkenntnis, dass Jung sein nicht unbedingt eine Frage des biologischen Alters ist, sondern vielmehr ein Lebensgefühl, ist nicht neu. Der Song „Jung für immer“ von Antonia Kubas aber bringt diese Erkenntnis auf den Punkt und hinterlässt beim Zuhörer unmissverständlich den Wunsch, alle Sorgen über Bord zu werfen und den Moment zu leben.

„Ich folge meinem inneren Kompass, meiner Intuition, ich setze auf mich selbst und auf das, was ich kann und ich mache, worauf ich Lust habe, egal ob das zu meinem Alter passt oder nicht,“ sagt Antonia Kubas. Und das vermittelt sie mit ihrer neuen Single.

... weiter

Wer denken mag, in Bayern geht es ausschließlich um Bretzen, Weißbier und Volksmusik, irrt. Oder anders formuliert: Wer denken mag, in Bayern geht es ausschließlich um Bretzen, Weißbier und Volksmusik, kennt Max Weidner noch nicht. Denn der Sänger aus der Oberpfalz vereint seine Liebe zu bunten Tattoos, dem Schlager und seiner Heimat Bayern auf eine einzigartige Weise und kreiert damit nicht nur gewissermaßen ein neues Musikgenre, sondern beweist, wie tanzbar Musik mit Mundartelementen sein kann. Genau diese künstlerische Reise setzt „der Weidner“ auch im Jahr 2022 fort und lässt die Menschen dancen statt schunkeln. Denn mit seiner Neuinterpretation des Kult-Hits „Herzilein“ (VÖ 08.07.22) von den Wildecker Herzbuben versorgt Max Weidner seine Fans mit einem mitreißenden Party-Hit, der vor guter Laune nur so strotzt.

... weiter

5 Jahre echte Gefühle und eine Reibeisenstimme, die unter die Haut geht. 5 Jahre „Zuckerbande“. 5 Jahre Ben Zucker. Was für eine geile Zeit! Im Sommer 2017 begann mit der Veröffentlichung des Debütalbums „Na und?!“ seine Erfolgsgeschichte, die sowohl dank der Authentizität des Musikers als auch der Treue seiner Fanbase auf einem festen Fundament steht.

... weiter

Sie ist und bleibt ein unergründliches Rätsel: Die Liebe. Ein ständiges Auf und Ab, das aber doch irgendwie süchtig macht. Ein explosives Feuerwerk der Gefühle, das auch Sarah Zucker nicht mehr loslässt – wie die charmante Singer-Songwriterin auf ihrer brandneuen Single zeigt! Mit „L’amour“ beschwört die Berlinerin nun dieses ganz besondere Kribbeln herauf, das die Schmetterlinge im Bauch so richtig zum Tanzen bringt!

... weiter

Als Artisten einer Zirkusfamilie waren sie jahrelang die Superstars in der Manege und ließen Menschen an den verschiedensten Orten in fantastische Welten eintauchen. Harry und Gianni Laffontien sind Entertainer, Zauberkünstler, Unterhalter. Und sie sind Vollblutmusiker, wie die Brüder eindrucksvoll bei der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ unter Beweis stellen durften. „Manege frei"I lautet demnach nicht nur das Motto des Duos, sondern auch die erste gemeinsame Single von DSDS-Sieger Harry und seinem viertplatzierten Bruder Gianni (VÖ: 08.07.2022).

... weiter

Pünktlich zum Ferienauftakt brechen Stereoact auf in Richtung Bella Italia – und bringen einen 35 Jahre alten Superhit von Al Bano zurück! Ihr 100% tanzbares #Schlager-Remix-Update zu „Sempre Sempre“ sorgt seit dem 08. Juli für neue Hitzerekorde auf den europäischen Dancefloors!
 

... weiter

Fernando Express – die Kultband aus Baden Württemberg – schafft mit ihrem Album „Wir feiern das Leben“ den Sprung auf Platz 4 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und feiert damit den besten Chart-Entry ihrer über 50-jährigen Karriere. Außerdem führt das Erfolgstrio auf Platz 1 die Offiziellen Deutschen Top 20 Schlager Charts an.

... weiter

Kim Fishers neue Single „Weg“ erzählt aus dem Leben von vier Menschen, die sich im Alltag aufopfern, aufreiben und unglücklich sind. Kim ist die gute Freundin, die erst ihren Sorgen zuhört und sich dann mit ihnen den Frust von der Seele tanzt. Die sehr international klingende und mit Größen wie Kylie Minogue vergleichbare Produktion von Kai Diener und Robert Teigeler (u.a. Sarah Connor) wirkt beim Zuhören wie ein natürlicher Ego-Booster: „Ich seh dich, du strahlst so / Viel schöner als all diese Lichter heut‘ Nacht.“

... weiter

Mit ihrer Debut-Single "Weil es weh tut" startet die Sängerin und Songschreiberin ihre eigene Karriere als Texterin
und Komponistin. Gemeinsam mit André Stade arbeitet sie in ihrer Heimatstadt Dresden an ihrem ersten Solo-Album.

... weiter