Neuigkeiten

Am 11.02. hätte Deutschlands Chorkönig seinen 95. Geburtstag gefeiert. 100 Jahre hatte er eigentlich angepeilt. Doch leider hat er es nur bis kurz vor seinem 93. Geburtstag geschafft. Am 11. Dezember 2020 verstarb der Ausnahmekünstler in Weinstadt.

... weiter

Zum ersten Mal in seiner Karriere gelingt Rudy Giovannini der Sprung in die deutschen Top 100: Der Südtiroler Sänger sichert sich sensationell mit seinem Album “Das Beste“ Platz 2 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts und feiert damit den bisher größten Erfolg seiner musikalischen Karriere.

... weiter

Wolkenfrei – ein Name so vertraut und doch zeitlos. 2013 eroberte die Band mit ihrem unbeschwerten Sound im Nu die Herzen der Schlagerwelt. Mit Hits wie “Jeans, T-Shirt und Freiheit“ oder „Du bist meine Insel“ hat sich Wolkenfrei innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erarbeitet. Nach dem Ausscheiden von Stefan Kinski und Marc Fischer führte die Frontsängerin Vanessa Mai das Projekt alleine weiter und veröffentlichte 2015 mit „Wolke 7“, den bis dahin erfolgreichsten Wolkenfrei Song. Auch die Videoclips von Wolkenfrei verzeichnen bis heute mehrere hundert Millionen YouTube-Views.

... weiter

Seit mehr als 52 Jahren stehen sie erfolgreich auf der Bühne und schreiben auch 2023 ihre Erfolgsgeschichte weiter: Den Amigos gelingt mit ihrer „Best of“- Hit-Compilation zum 15. Mal in ihrer Bandgeschichte der Sprung auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts. Damit sichert sich das Erfolgsduo nach Peter Maffay Platz 2 in der Rangliste der Künstler*innen mit den meisten Nummer-1 Alben in den deutschen Charts.

... weiter

Das Wort „Feel“- fühlen - steht in feinen Buchstaben auf Joel Brandensteins Hals tätowiert. Tief unter seiner Haut; genau da, wo der Sänger und Songwriter seit fast einer Dekade auch sein Publikum mit seinen Songs berührt. Mit seinem gefühlvollen Trademark-Stil aus bittersüßen Pianoklängen und seinen markanten Vocals hat sich der Thirty-Something in den vergangenen Jahren den Status als einer der außergewöhnlichsten und packendsten Künstler innerhalb der deutschen Poplandschaft erspielt. Auf seinem neuen Album präsentiert Joel Brandenstein nun eine völlig neue Klang-Facette, die es bisher noch nie im Schaffen des charismatischen Musikers zu hören gab!

... weiter

Am 20. Januar 2023 ist das neue Album „Zeit“ des erfolgreichen Piano-Entertainers Charlie Glass auf allen Streaming- und Downloadportalen erschienen. Der Münchner Sänger und Pianist schließt mit seinem neuen Album thematisch an die Vorgängerproduktionen wie „Jenseits der Zeit“ und „Kind der Erde“ an, deren Videos bei YouTube mittlerweile jeweils über 150.000-mal aufgerufen wurden. Mit diesem, vollständig mit Live-Musikern eingespielten, Album hat sich der Elton John vom Ammersee, wie ihn die SZ nennt, einen langersehnten Traum erfüllt. Pünktlich zum Release erscheint auch das Musikvideo zur vierten Single-Auskopplung „Glück“.

... weiter

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang – ob beruflich oder in einer Beziehung. Niemand weiß das besser als Wolfgang Petry. Während seiner mittlerweile viereinhalb Dekaden umfassenden Erfolgskarriere hat sich der Kultsänger immer wieder verändert und neu erfunden. Und auch mit mit seiner geliebten Frau Rosie verbindet den Kölner eine langjährige Ehe, in der das Paar gemeinsam sämtliche Höhen und Tiefen gemeistert hat. Mit dem leidenschaftlichen „Gib mein Herz zurück“ veröffentlicht Wolfgang Petry nun einen melancholisch-rockigen Lovesong, mit dem er gleichzeitig den zweiten Vorboten seines heiß erwarteten Albums STARK WIE WIR voraus schickt!

... weiter

Mit seinem neuen Album „Perspektiven“ hat Roland Kaiser im letzten Jahr erneuet bewiesen, wie man mit generationsübergreifenden Hits begeistert.

Nun legt Roland mit dem Video zu einem der tanzbarsten Songs dieses Werkes nach: „Du, deine Freundin und ich“!

... weiter

"Ich brauch einen Mann"... der das Leben leben kann! Maites Hommage an den Schlager der 70er – und „an all die guten Männer da draußen, die ihre Frauen auf Händen tragen“.

Mit diesem Song sorgt Maite Kelly für die erste große Überraschung des neuen Schlager-Jahres 2023! Denn der Sound von „Ich brauch einen Mann“ (VÖ: 13.01.) erinnert an eine Schlager-Polka aus der Glanzzeit der 70er-Jahre – leichtfüßig, mit viel Esprit und trotz der fast schon folkloristischen Note modern arrangiert. Die Singer-Songwriterin, die keine Stopptaste kennt, liefert mit „Ich brauch einen Mann“ eine selbstbewusste Botschaft mit positivem Charme und in typischer Maite-Kelly-Manier.

... weiter

Was für eine Überraschung für Schlager-Star OLAF HENNING! Anlässlich seines Jubiläumskonzerts in der Turbinenhalle in Oberhausen überreichte ihm kürzlich das Schweizer Musiklabel ZOOM Records im Vertrieb der DA Music eine GOLD-Auszeichnung für sein aktuelles Album „Mr. Perfect“, dass aktuell auch als Extended Edition erhältlich ist.  

... weiter