Neuigkeiten

Von Liedern aus dem Kinderzimmer zu einer aufstrebenden Deutschpop-Künstlerin mit frischem Sound.

Leo kommt vom Land, ist schüchtern und musiziert in ihrer Jugend still und heimlich im Kinderzimmer, wo sie Songs schreibt, die niemand hören darf.

... weiter

Leonard: Sein aktuelles Schlager-Album „Lachen und Weinen" steigt auf Platz 5 in die offiziellen Schweizer Albumcharts (Schlager) und auf Platz 29 in die Schweizer Album-Charts (Gesamt) ein.

... weiter

Auf dem aktuellen Album von Mike Leon Grosch ein Lieblingslied zu finden, ist gar nicht so einfach, denn jeder einzelne Song ist ein Hit. Jeder Titel hat seine ganz eigene Geschichte, so auch die neue Single-Auskopplung „Dann geht es dir genau wie mir“.

... weiter

TELAMO gründet neues Label Energie Musik. Im Fokus stehen neue Veröffentlichungen von nationalen und internationalen Acts aus den Genres Pop, Rock, Indie bis hin zu MOR-Themen. Zum Management-Team um Geschäftsführer Ken Otremba gehören Senior Director Marketing & Promotion Birte Goldbrunner und der von BMG Rights Management kommende A&R Florian Schrödter. Warner Music vertreibt Energie Musik.

... weiter

Hape Kerkeling ist einer der vielseitigsten und beliebtesten Künstler Deutschlands. Bei all seinen Erfolgen als TV-Entertainer, Schauspieler und in den letzten Jahren vor allem als Bestsellerautor, gilt seine große Liebe der Musik.
Worum es auf seinem neuen Album geht, verrät schon der Titel: „Mal unter uns …“. Mit den Geschichten, die er in den Songs erzählt, spricht der Künstler seine Zuhörer direkt an und nimmt sie mit in seine Welt.
In den 14 Songs von „Mal unter uns …“ reflektiert Hape Kerkeling das Leben, die Liebe und Vieles, was nicht nur ihn, sondern auch seine Fans bewegt.
In dem persönlichsten Album seines Lebens gewährt er tiefe Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt – von hochemotional bis amüsant und lebensfroh.

... weiter

Mit ca. 4 Millionen Streams durch die einzelnen Portale ist „Finden Sie Mabel“ neben „Dein ist mein ganzes Herz“ einer der erfolgreichsten Songs aus der Feder von Heinz Rudolf Kunze. Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum war es an der Zeit auch diesem Titel einen neuen Produzenten zuzuführen und Tim Tautorat (AnnenMayKantereit, Provinz, Jeremias, u.a.) war die einzig schlüssige Entscheidung für eben dieses Projekt.

... weiter

Bayern, Schlager und Tattoos: Das klingt wie ein Mix, der nur schwer zusammenpasst. Max Weidner bringt das alles jedoch so natürlich auf einen Nenner, dass man gar nicht hinterfragt, ob das nun passt oder nicht.
 
Bereits mit drei Jahren tingelte er mit seinem Opa und dem Mini-Akkordeon durch die Bierzelte des Freistaats. Jetzt, mit 26 Jahren, hat »Der Weidner« seinen persönlichen Stil gefunden und sein bewegtes junges Leben nimmt immer weiter an Fahrt auf.

... weiter

Es ist für jeden Musiker ein Schritt, der Mut verlangt und schonungslose Offenheit: Wenn du nicht mehr nur das singst, was andere dir auf den Leib geschrieben haben, sondern wenn du es wagst, deine innersten Gefühle, deine Sorgen, deine persönlichen Freuden, deine heimliche Lieben, ebenso wie deine größten Ängste, mit deinen Fans zu teilen. Offen. Ehrlich. Authentisch.
Diesen gewaltigen Schritt, der so wichtig in der Karriere eines Künstlers sein kann, ist DJ ÖTZI jetzt gegangen.

... weiter

Mit ihrem modernen, tanzbaren Mix aus Pop und Schlager konnte Marie Reim bisher über 9 Millionen Audiostreams und mehr als 5 Millionen Video Views generieren. Mit ihrer neuen Single „Ich bin so verliebt“ leitet die 21-Jährige nun eine ganz neue Phase ihres Schaffens ein.

... weiter

Das ist neu, das ist frisch, das ist handgemachte Musik. Mark Dean setzt mit seiner Single „Corinna, Corinna“ neue musikalische Akzente und verbindet swingenden Rock’n’Roll und Schlager mit einem kraftvollen Rhythmus-Paket. Der Musiker, dessen Stimme der von Elvis Presley sehr ähnlich ist, positioniert dabei populäre, etablierte und typische Rock’n’Roll-Elemente in ihrer ganzen Ästhetik. Die Songgestaltung ist konsequent ehrlich und direkt in ihrer Aussage, sie vermittelt ein durchgängig positives Lebensgefühl und versetzt in gelebte Lebensphilosophie.

... weiter