Neuigkeiten

Was für ein Erfolg: Die 18. Staffel „Immer wieder sonntags“ feiert am 11. September 2022 ab 10:03 Uhr im Ersten mit einem Best of das große Staffelfinale und beendet damit eine quotenstarke Saison mit vielen Highlights. Die neue Arena der beliebten Musik- und Unterhaltungssendung sorgte zum Start im Juni für besonderes Herzklopfen – nicht nur bei Moderator Stefan Mross, sondern auch bei seinen zahlreichen Gästen. Das Erste übertrug die vom SWR verantwortete Musiksendung in diesem Jahr wieder live aus dem Europa-Park in Rust. Alle Ausgaben sind nach Ausstrahlung vier Wochen in der ARD Mediathek abrufbar. Die neue Staffel startet im Juni 2023.

... weiter

Die Urlaubssaison und ein Sommer mit Rekordwerten auf Mallorca neigen sich langsam dem Ende entgegen. Doch Insel-Star Alex Engel sorgt dafür, dass es heiß bleibt auf der Deutschen liebsten Ferieninsel. Und nicht nur dort, sondern auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und überall sonst, wo gefeiert wird. Denn Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger veröffentlicht am 16.09.2022 sein lang erwartetes Debütalbum: „JA!“

... weiter

Die Karrierekurve von Johannes Oerding zeigt seit zwanzig Jahren steil nach oben. Mit bis dato sechs Studioalben, über einer Million verkaufter Einheiten, diversen Gold- und Platinawards und insgesamt mehr als einer Million verkaufter Konzertkarten zählt der Songwriter zu den erfolgreichsten Musikern des Landes.

... weiter

Kurz vor dem Start seiner ersten großen Live-Solotournee am 02. September kann sich Giovanni Zarrella über weitere Charterfolge freuen: Nach seinem zweiten sensationellen Nummer-1 Chartentry als Solokünstler in Deutschland gelingt dem Entertainer nun auch in Österreich mit seinem aktuellen Album „PER SEMPRE“ zum zweiten Mal in Folge der Sprung an die Spitze der Charts: Der Longplayer steigt direkt von 0 auf Platz 1 der Österreichischen Albumcharts ein. In der Schweiz erreicht das Album einen hervorragenden Platz 3.

... weiter

Vom 23. bis 25. August 2022 veranstaltete die LUCILE-MEISEL Musikgruppe in den legendären Hansa-Studios ihre Songwriting Session Sommer 2022. Erstmals von der GEMA unterstützt, konnten sich interessierte Mitglieder für einen Platz bei der Session bewerben. Peter Müssig aus Hamburg setzte sich gegen 100 Mitbewerber durch und war an allen drei Tagen als Autor dabei. Zum Abschluss fand am 26.08.2022 das traditionelle Meisel-Hansa Hoffest statt.

... weiter

Anna-Carina Woitschack hat diesen Herbst gleich doppelten Grund zur Freude. Im Oktober feiert sie ihren 30. Geburtstag – das schönste Geschenk macht sie sich bereits am 2. September. Da erscheint ihr neues Album „Lichtblicke“, mit dem sie uns erneut pure Lebensfreude schenkt.

... weiter

Dieses Jahr gab es viele Highlights rund um Roland Kaiser. Erst im Mai wurde der Kultstar 70 Jahre und mit seinem neuen Album „Perspektiven“, dass am 02.09. erscheint, veröffentlicht Roland Kaiser einen neuen Meilenstein und Höhepunkt in seiner Karriere.

... weiter

ALEXANDRE GERN denkt an den „Sommer der Liebe“ zurück. Auch seinen zweiten Schlager hat der Franzose selbst geschrieben.

Als der Franzose ALEXANDRE GERN seine gute Freundin SUSAN EBRAHIMI nach längerer Zeit wieder traf, sollte das Folgen haben.Da SUSAN ohnehin frankophil ist, also die Sprache und die Kultur der Franzosen liebt, beauftragte sie ALEXANDRE damit, einige ihrer Lieder in französischer Sprache zu texten. Gesagt –getan: Das Album „D ́ici et d ́Ailleurs“ genießt in Fankreisen nach wie vor hohes Ansehen.

... weiter

Ein lauer Sommerwind, Wellenrauschen, blauer Himmel und ein romantischer Spaziergang in den Sonnenuntergang – das Leben kann doch so schön sein! Pünktlich zur heißen Jahreszeit meldet sich Ramon Roselly mit seiner brandneuen Single zurück: Mit „Bella Vita“ legt der sympathische Sänger nicht nur den zweiten Vorboten aus seinem ungeduldig erwarteten, nächsten Album „Träume leben“ vor, sondern schenkt seinen Fans gleichzeitig den perfekten Soundtrack für den Sommer!

... weiter

Musik und Talks beim „SWR4 Baden-Württemberg Festival 2022“ von Freitag, 14. bis Sonntag, 16. Oktober 2022 – Vorverkauf ab Mitte September

... weiter