Neuigkeiten

Giovanni Zarrella ist der erfolgreichste Künstler und Thomas Anders & Florian Silbereisen die erfolgreichste Gruppe der Schlager-Jahrescharts 2021

... weiter

Nach dem jüngsten Top-10-„#Schlager“-Exkurs ist das gefeierte DJ- und Producer-Duo Stereoact dieser Tage wieder ganz bei sich: Die Regler bis zum Anschlag aufgedreht, liefern sie nun wieder „100%“ von jenem Sound zwischen Dance, Schlager und Pop, der ihnen in den letzten Jahren über 340 Millionen (!) Streams, mehrere Millionen Albumverkäufe, reichlich Edelmetall und sogar einen Diamant-Award bescheren sollte. Das neue Album, zu dessen Gästen u.a. Chris Cronauer, Jasmin Wagner aka Blümchen, Julia Lindholm und Lena Marie Engel zählen, erscheint am 21. Januar 2022 als Standard- sowie als massiv erweiterte Deluxe-Boxset-Edition.

... weiter

Nach ihrem vierten Nummer 1- Chartentry in Deutschland gelingt Daniela Alfinito mit ihrem aktuellen Album „Löwenmut“ auch in Österreich der Sprung auf die Peak Position: Zum dritten Mal in ihrer Karriere steigt Daniela Alfinito auch in Österreich direkt von 0 auf 1 in die Albumcharts ein. In der Schweiz erreicht die Villinger Sängerin einen hervorragenden Platz 3.

... weiter

Sie trägt die Liebe – nicht zuletzt über ihren klangvollen Nachnamen – immer mit sich. Nun begibt sich Sonia Liebing auf die „Spuren der Liebe“. Die gleichnamige Single (VÖ: 21.01.2022) ist nicht nur ein weiteres musikalisches Geschenk an ihre „Lieb(l)inge“, sondern zugleich der Aufbruch in eine neue Ära.

... weiter

Mit „Mutterherz“ schließt Sänger & Songwriter René Ulbrich nahtlos an seinen letzten Titel „Halleluja“ an und läutet die Veröffentlichung seines neuen Albums
„Kein Poet“ ein, welches am 18.03.2022 erscheint.

... weiter

2016 startete NEON musikalisch durch: Nachdem ihr Debüt-Album „Universum“ bereits alle Erwartungen übertroffen hatte, suchte der Olé-Konzertreihe-Initiator Markus Krampe einen neuen Act für seine erfolgreichen Events. Ausgewählt aus Hunderten von Bewerbern durfte NEON in der Arena auf Schalke beim großen Finale der Olé-Tour 2016 gefeiert von 40.000 Schlagerfans auftreten.

... weiter

Andy Borg lädt wieder in seine gemütliche Weinstube: Der SWR Moderator und Sänger freut sich auf einen musikalischen Abend und auf „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Gemeinsam mit seinen Gästen präsentiert er Schlager, Volksmusik sowie die schönsten Evergreens aus mehreren Jahrzehnten.

... weiter

Mit dem persönlichsten Song in seiner kometenhaften Karriere startet Sänger, Songwriter und Musiker Alexander Eder ins neue Jahr! Am 14. Januar 2022 veröffentlicht der 23-Jährige seine neue Single „2004“ und damit eine Hymne auf die besonderen Momente in unserem Leben, zu denen wir uns immer wieder zurückdenken. Warum er gerade dieses Jahr als Titel gewählt hat?

... weiter

Eigentlich sagt man „Aller guten Dinge sind drei“ – aber Daniela Alfinito gelingt mit ihrem aktuellen Album „Löwenmut“ zum vierten Mal in Folge der Sprung auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts!

... weiter

Die neue Single von Antonia Kubas „Ein Stück vom Himmel“ ist eine hinreißende Liebeserklärung an ihre Tochter. In diesem Song über die bedingungslose Liebe zwischen Mutter und Tochter zeigt sich die Vollblutkünstlerin auch als Vollblutmama.

... weiter